"The little things?The little moments?They aren't little." (Jon Kabat-Zinn)
"The little things?The little moments?They aren't little." (Jon Kabat-Zinn)

Teilnehmer-Feedback

"Liebe Sabine,
es ist mir eine große Freude dich zu kennen.
In deinem Kurs erhielt ich neue und hilfreiche Informationen zum Thema: Leben.
Danke für die tollen 8 Wochen mit dir. Du lebst MBSR und das Wohl jedes einzelnen Kursteilnehmers liegt dir sehr am Herzen.

Dein Kurs ist eine Bereicherung für alle Menschen."
(S.R., Kinderkrankenschwester)

 

"Als ich den Kurs begann, waren mir Bücher, CDs und das Achtsamkeitskonzept
bereits ein wenig vertraut, aber erst die Praxis getragen von deiner
Anleitung, den gemeinsamen Übungen mit allen Auf's und Ab's sowie dem
Erfahrungsaustausch in der Gruppe haben für mich die Achtsamkeit erlebbar
und spürbar gemacht, so dass auch ein nachhaltiger Transfer in den Alltag
stattfinden konnte. Eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich war, das das
"Außen" nur bedingt veränderbar ist, und die eigentliche Änderung im
Innern stattfinden muss.
Auf diesem Weg hast du uns nun acht Wochen lang begleitet, unterstützt und
ermutigt - kompetent und entschlossen und gleichzeitig flexibel, offen und
humorvoll.
Der wissenschaftliche Input unterstrichen mit deinen persönlichen
Erfahrungen machen Mut und immer wieder Lust auf mehr. Deine
Begeisterungsfähigkeit und die vorgelebte Achtsamkeit übertragen sich
automatisch auf die Gruppe und durch deine authentische und herzliche Art
habe ich mich direkt angenommen gefühlt.
Im Alltag kann ich schon jetzt eine verloren geglaubte Ruhe spüren, was mir
Kraft, Erdung und jede Menge positive Energie gibt. Das bewusste Erleben
von kleinen Augenblicken, die sonst im Autopilot und Alltagsstress
untergegangen sind, empfinde ich als wunderschön und wertvoll.
Danke dir hierfür und für deine Hingabe zur Achtsamkeit, die einfach
inspirierend ist."

(Elke B. Sozialarbeiterin, 41 Jahre)

 

"Nach einem Burnout vor 5 Jahren, befand ich mich erneut in der gleichen Situation - nur noch schlimmer. Ich konnte nicht mehr klar denken, war vergesslich und sah keinen Ausweg aus den endlosen - zu nichts führenden - Grübelschleifen. Dazu kamen körperliche Ausfälle. Ich war leer, antriebslos, kraftlos.

Zum Glück wurde mir dieser Kurs empfohlen. Aufgrund des Bezuges zur wissenschaftlich belegten Wirksamkeit von MBSR, habe ich mich in das Abenteuer gestürzt. Mit super Erfolg!!
Dank Dir, Sabine, die Du die Achtsamkeit sehr nett, einfühlsam und aus Erfahrung heraus auch stets authentisch vorlebst, hat mich die Begeisterung gepackt. Ich übe fast täglich - mir fehlt es, wenn ein Tag mal keine Zeit für eine Meditation zuläßt. Es geht mir bedeutend besser, alte Verhaltensmuster konnte ich durchbrechen, die Welt und bestimmte Dinge anders sehen (freundlicher!). Meine ganze Grundhaltung hat sich in Richtung positiv gedreht.

Danke, dass ich so kurzfristig teilnehmen durfte."
(Carmen, 51, Organisation/IT)

 

"Seit dem MBSR-Kurs mit dir liebe Sabine kann ich eindeutig feststellen, dass mein Leben mehr Qualität gewonnen hat und ich viel gelassener und achtsamer durch mein Leben gehe.
Ich freue mich mehr an mir und meinem Leben und ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte. Diese Basis hilft mir täglich.
Dafür danke ich dir."

(Corina B., 46, Zahntechnikerin)

"Als Wiederholerin eines MBSR Kurses habe ich im Rahmen des Achtsamkeitstrainings bei Sabine wieder viele neue Eindrücke sammeln können. Für mich stand diesmal im Besonderen die informelle Übungspraxis im Vordergrund - das Trainieren von Achtsamkeit im Alltag: im Umgang mit mir & anderen, beim Autofahren, im Beruf und beim Verichten alltäglicher Dinge, wie z.B. Haushaltstätigkeiten.
Ich habe den Kurs direkt weiterempfohlen,  da er für jeden Menschen eine Bereicherung sein kann, der mehr Bewusstheit und Präsenz in sein Leben holen möchte.
Mit Sabine als Kursleiterin bekommt ihr eine sensible, authentische, respektvolle und humorvolle Begleiterin auf dem Weg zu mehr Achtsamkeit geschenkt."

(Judith V., 39, päd. Mitarbeiterin)

"Ich bin immer noch dankbar und glücklich, dass ich in deinem MBSR-Kurs teilnehmen durfte. Ich übe wirklich jeden Tag und es wurde zu einem Ritual, das ich nicht mehr missen möchte.
Ich merke, ich werde immer mehr gefestigt in mir selbst. Ich werde langsam zu der Person, die ich wirklich bin und sein möchte. "(M.C., 54, Lehrerin)

 

Liebe Sabine,

sehr gerne schreibe ich Dir noch eine kurze Stellungnahme zu meinen persönlichen Erfahrungen bzgl. des MBSR-Kurses bei Dir.

Ich kann Dir gar nicht sagen wie viel mir der Kurs gebracht hat oder wie gut es mir getan hat Dich zu treffen und mit Dir zu reden. Wenn ich nur zurückdenke an den ersten Termin und unser erstes Telefonat. Du gabst mir so viel Kraft und Mut und zugleich Vertrauen in mich selbst.

Ich weiß noch genau wie ich zu Dir sagte ich verspreche mir von "so einem Kurs nicht viel, da ich nicht glaube, dass dadurch eine Veränderung bei mir persönlich eintritt", darauf sagtest Du  „da kann viel passieren, bei mir hat die Achtsamkeit mein Leben verändert!" Und genau das ist heute bei mir der Fall, zehn Wochen später. Natürlich haben die acht Wochen nicht alles umgekrempelt, aber ich habe meine Einstellung durch Achtsamkeit zu sehr, sehr vielen Dingen im Leben geändert.

Ich fühle mich wohler seitdem ich begonnen habe zu meditieren: ich fühle viel mehr in mich hinein; gehe offener mit der Welt und Problemen um; versuch einfach nicht mehr so sehr die Welt zu retten, kann zuhören und auch ein stückweit glücklicher sein.

Die zweieinhalb Stunden bei Dir im Kurs waren für mich Erholung, Friede und Erlebnisse zugleich. Ich finde die Gestaltung Deines Kurses einfach super. Ich kam jedes Mal sehr gestresst und müde zu Dir und als ich nach dem Meditieren (dem Kurs) wieder zurück ins Auto kam strahlte ich förmlich. Es war ein sehr schönes warmes Gefühl.

Natürlich bringen die Übungen zuhause auch sehr viel und das A und 0 ist es dran zu bleiben was ich auch nach wie vor tue. Ich würde jedem einen solchen achtwöchigen Kurs bei Dir empfehlen. Es ist nicht nur ein Kurs oder acht Wochen lernen, man lernt sich selbst kennen und lernt was das Wort "Achtsamkeit" überhaupt bedeutet.

Deine Texte, die du erstellt hast, lese ich immer wieder an verschiedenen Tagen durch, weil es so gut tut und richtig wertvoll ist, dass man etwas in Händen halten und sich immer wieder erinnern kann."

(Sarah M., 29)

 

"Zu Beginn des Kurses sollten wir aufschreiben aus welchem Grund wir uns für diesen Kurs angemeldet haben. Ich habe drei Sachen aufgeschrieben. In der letzten Stunde wurde uns dieses Blatt wieder ausgeteilt und ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass mir garnicht mehr bewusst war wie es mir zu Beginn des Kurses physisch und psychisch ging. Es war nach diesen acht Wochen nicht alles, aber vieles sehr viel besser geworden. Ich habe mich sehr viel besser gefühlt.  Die wöchentlichen Treffen und die tägliche Übungspraxis zu Hause haben vieles bewirkt, dafür bin ich sehr dankbar.
Ich bin froh, dich liebe Sabine, kennengelernt zu haben. Du strahlst so was positives aus und gibst das auch direkt in dem Kurs an die Kursteilnehmer weiter.  Hat mich stark beeindruckt und ich hoffe, dass ich auf dem Weg bin mit mir einig zu sein und die Lebensfreude zu spüren und dabei ganz bei mir bleiben zu können. Ein großes DANKE an dich dafür.
Das Thema „Achtsamkeit“ wird mich auf jeden Fall weiter in meinem Leben begleiten und ist bereits fester Bestandteil  allein durch die  tägliche Übungspraxis."
(S. D., 54 J, Verwaltungsfachangestellte)

 

"Liebe Sabine. Ich bin sehr froh und dankbar um diese Erfahrungen aus Deinem Achtsamkeitskurs. Er hat mir neue Einblicke gegeben, z.B. um besser mit meinen Gefühlen umgehen zu können, innerlich ruhiger zu werden, das Leben und das, was sich darin ereignet, besser annehmen zu können.
 Du vermittelst die achtsame Lebenshaltung sehr authentisch und lebst es vor. Ich konnte mich auch jederzeit vertrauensvoll an Dich wenden.
 Ich empfehle gerne diesen Kurs weiter und freue mich selbst  schon auf Nachtreffen und  Vertiefungskurse."
(Paul, Ing.)
 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn

Kursort: St. Theresia
Konrad-Adenauer Str. 31
67663 Kaiserslautern

Sabine Lang
Am Wasserstollen 13
67705 Trippstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06306 993447

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.