Über mich

Sabine Lang, Jahrgang 1969

  • eine Tochter, Jahrgang 1998
  • Gymnasiallehrerin für Biologie und Englisch
  • zertifizierte MBSR-Lehrerin (Ausbildung an der Akademie Heiligenfeld bei Gerd Metz,Susanne Breuninger-Ballreich, Rudi Ballreich und Dr. Harald Banzhaf)
  • Gast-Mitglied im Ausbildungsteam der MBSR-und Achtsamkeitslehrer-Ausbildung Stuttgart (fortbildung1.de) http://www.zas-stuttgart.de/zentrum/ausbildungsteam/
  • laufende zweijährige Vertiefungsfortbildung am Europäischen Institut für Achtsamkeit Freiburg (Dr. Paul Grossmann, Dr. Luise Reddemann, Saki Santorelli)

Meine Überzeugung:

Mit zwei Beinen fest im Leben stehend ist mir das Unterrichten von Achtsamkeit aus ganz verschiedenen Gründen eine echte Herzensangelegenheit.

 

Zum einen habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen, wie kraftvoll und heilsam diese Praxis ist, so hat sie mir nach einer Phase völliger Erschöpfung und großer gesundheitlicher Probleme im wahrsten Sinne des Wortes mein Leben zurück gegeben. Und aus dieser tief empfundenen Dankbarkeit heraus empfinde ich es zum anderen als großes Glück die von Jon Kabat-Zinn entwickelte und mittlerweile wissenschaftlich bestens untersuchte Methode weitergeben zu dürfen.

 

Gerade als Biologin fasziniert es mich, wie Meditation nachweislich in unsere Stressreaktion einzugreifen vermag und uns mit ganz leicht zu erlernenden Techniken mehr Handlungsfähigkeit, Klarheit, Gelassenheit und Freundlichkeit uns selbst gegenüber zurück gibt und damit echte und zeitgemäße Lebenshilfe darstellt.

 

Meine Arbeitsweise:

Mir ist Struktur und Abwechslung wichtig, so benutze ich in bei meinen Inputs gerne Flipcharts um die Inhalte ganz leicht verständlich zu machen. Es hat sich als hilfreich erwiesen, wenn die  Menschen verstehen, was sie tun und warum sie es tun.

 

In meiner Arbeit verbinde ich meine vielfältigen Erfahrungen als Übende und Praktizierende, aber auch meine langjährige Erfahrungen als Lehrerin und Vertrauenslehrerin, wo Respekt und Menschlichkeit genauso wichtig sind wie Humor und Leichtigkeit.

 

Sonst noch so:

Ich bin Mama einer nun wirklich erwachsenen, wundervollen Tochter, Partnerin meines langjährigen Lebensgefährten, selbst Tochter toller Eltern, Schwester eines besonderen Bruders, Hundefrauchen, Skilehrerin, begeisterte Joggerin, Schwimmerin und nach wie vor gerne Lehrerin. Ich liebe den Wald, meine Gartenarbeit und in meiner Werkstatt Sandsteine zu behauen. Und ich bin wie die meisten Menschen auf dem Weg und alles andere als perfekt :-)

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn

Kursort: St. Theresia
Konrad-Adenauer Str. 31
67663 Kaiserslautern

Sabine Lang
Am Wasserstollen 13
67705 Trippstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

06306 993447

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.